Peer-Wochenende „Hands on: deine Stadt, deine Politik“

Vom 29.4. bis 1.5.2022 trafen sich Mitglieder der SV der Martin-Niemöller-Gesamtschule (MNGE) und der BezirksSchüler*innenVertretung (BSV) in Haus Neuland. Gemeinsam nahmen sie am Trainer*innen-Workshop teil.

Dabei ging es darum, Methoden für die Moderation der Projekttags-Gruppen kennenzulernen und selbst auszuprobieren; außerdem wurde ein Rollenspiel „Kommunale Ratssitzung“ durchgespielt und für die Projekttage an der MNGE angepasst.

Das Wochenende hat viel Spaß gemacht und trug ganz nebenbei auch zur Vernetzung von SV und BSV bei.

Ein besonderer Dank geht an die Trainer*innen Renke und Lena von „beWirken – Jugendbildung auf Augenhöhe“, die das Wochenende super moderierten. Wir bedanken uns außerdem bei allen Teilnehmer*innen für ihr Engagement und die Leidenschaft fürs Thema Politische Bildung.

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on email