Unsere Vision: »Alle jungen Menschen sind glückliche junge Menschen.«
Suche
Close this search box.

Wollt ihr NetzLichter TV (NLTV) auch auf Abruf anschauen?

Unser Programm bei 

Unsere aktuellen Magazine sind für jeweils eine Sendewoche beim TV-Lernsender NRWision zu sehen. NRWision sendet sein Programm als Live-Stream im Internet sowie im Fernsehen im digitalen Kabelnetz.

>> Live-Stream von nrwision

Slamshow –  Aufzeichnung vom 29.12.2023 präsentiert von Slam OWL und dem Bielefelder Jugendring

u.a. PIA-Song „Wir sind PIA“ / Trickfilm: Die drei Söhne und der Verrückte 

Moderation: PIA-Treff Heideblümchen

Was bedeutet das eigentlich? Mensch sein? Hier haben sechs Bielefelder*innen darüber nachgedacht, was es für sie persönlich heißt, ein Mensch zu sein sowie auch Menschen einer Gemeinschaft zu sein. Sie tragen ihre Gedanken an ihren Bielefelder Lieblingsorten vor.  Darunter sind unter anderem das Theater am Alten Markt, die  Sparrenburg oder auch der Klosterplatz.

Stop-Motion-Film „Abenteuer auf dem Weg nach Hause“ /  Moderation: HOT Billabong

u.a. Wir im HOT Schildesche

Moderation: HOT Schildesche

u.a. Berichte vom Medienaktiv-Festival OWL / Wenn ich Chef von Bielefeld wäre, dann…

Moderation: Besucher:innen des MAFOWL

mit Zes, Nadu und PJ.

Moderation: Niko Sioulis

„Hör mir zu!“ ist eine Slam-Show vom „Bielefelder Jugendring e.V.“. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit „Slam OWL“ in Bielefeld statt. Bei der Show tragen junge Teilnehmenden Texte zu verschiedenen Themen vor. Zudem spricht Moderator Niko Sioulis mit den Autorinnen über die Inspiration hinter ihren Texten. Kamera und Schnitt: Malte Mersch – Film Foto Animation

u.a. Spiele spielen!

Moderation: PIA-Treff Heideblümchen

N.N.

Die NetzLichter und ON SCREEN machen in den Sommerferien eine Sendepause.