Vogelfrei U20 Poetry Slam

Am 03.12. ist es soweit: Der Vogelfrei U20 Poetry Slam startet wieder im Grünen Würfel!

Ein U20 Poetry Slam ist dadurch besonders, dass alle Auftretenden noch nicht ihr 20. Lebensjahr vollendet haben. Dementsprechend zeigt dort die Jugend von heute, dass sie doch gar nicht so sprachfern und kulturell unbegeistert ist, wie ihr von der Jugend von gestern gerne vorgeworfen wird. Beim U20 Slam sprechen jugendliche Schreibende von den Themen, die sie bewegen. Wie bei jedem erwachsenen Poetry Slam werden die Poet*innen selbst geschriebene Texte innerhalb von sechs Minuten auf der Bühne performen. Dabei ist es egal, ob lustig oder ernst, ob Stand Up oder Lyrik. Alles kann auf einer Poetry Slam Bühne stattfinden!

Wunderbare Poet*innen aus Bielefeld und der näheren Region werden an dem Abend ihre Texte mit dem Publikum teilen! Außerdem gibt der Moderator Niko Sioulis bei jeder Ausgabe einem jungen Bühnenmenschen aus der Region die Gelegenheit geben mit zu moderieren und sich dabei auszuprobieren.

Und weil ein solcher Abend unbezahlbar ist, wird er es auch sein: bei der Veranstaltung ist der Eintritt frei!

Coronahinweis: Einlass nur mit 2G+, Berücksichtigung der geltenden Coronamaßnahmen

Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Moderation: Niko Sioulis und Evgenija Kosov

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on email