Fachthemen - Treffen "Entwicklungspsychologie"

Die Initiative zu diesem Fachthemen – Treffen entstand auf dem vergangenen Corona-Austauschtreffen der Offenen Arbeit. Da die Thematik jedoch auch für die Verbandsarbeit interessant ist, öffnen wir das Treffen für Fachkräfte aus der Kinder- und Jugendverbandsarbeit und freuen uns, wenn ihr Lust habt mitzumachen.

Wir wollen das Thema selbstorganisiert bearbeiten und beginnen damit online am:

Freitag, 19.03.2021, 10.30 – 13.00 Uhr

auf Zoom https://zoom.us/j/91202293944?pwd=UGZWTDZmVVZvckUyMk5YQUZmMXV3Zz09

Meeting-ID: 912 0229 3944

Kenncode: 152546

Die Idee ist, dass zwei oder drei Fachkräfte oder Teams bis dahin zu einem bestimmten entwicklungspsychologischen Aspekt etwas vorbereiten. Dies geben sie beim Zoom-Treffen dann als Input. Anschließend besteht die Gelegenheit zu offener Diskussion zu diesen Aspekten. Bei Interesse an verbandsspezifischem Austausch richten wir in der Diskussionsrunde eine eigene Zoom-Untergruppe dazu ein.

Gerne unterstützen wir euch dabei, welche möglichen Aspekte und Quellen zu „Entwicklungspsychologie“ wir angehen können. Vorschläge von euch dafür nehme ich auch gerne entgegen. Die Auswahl der Aspekte erarbeiten wir dann im Kreis der Kolleg*innen, die einen Input übernehmen.

Bei Fragen meldet euch gerne bei Barbara.

Offene Arbeit / Leitung Partizipationsprojekt ,,MOVE!“

bw@bielefelder-jugendring.de

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on email