Kinder-Umwelt-Tag am 11. Mai 2022
Informationen in Leichter Sprache
Ein Angebot für Grundschul-Kinder mit und ohne Behinderung
Der Kinder-Umwelt-Tag ist ein besonderer Tag für Kinder.
An dem Tag können Kinder die Natur besser kennenlernen.
Deshalb ist der Kinder-Umwelt-Tag an einem besonderen Ort:
Er ist auf dem Abenteuer-Spielplatz Schelpmilser Weg.
Beim Kinder-Umwelt-Tag gibt es viele Gruppen.
Jede Gruppe macht etwas anderes.
Aber in allen Gruppen lernen Kinder viel über:
• Die Natur
• Den Umwelt-Schutz
Die verschiedenen Gruppen
Beim Kinder-Umwelt-Tag gibt es viele verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel:
• Eine Gruppe macht einen Film.
• Eine Gruppe macht Matsch.
• Eine Gruppe macht ein Lagerfeuer.
• Eine Gruppe baut Kästen für Insekten. Insekten sind zum Beispiel Käfer.
Für diese Gruppen muss man sich nicht extra anmelden.
Es gibt noch mehr Gruppen.
Gruppen mit Anmeldung
Für diese Gruppen muss man sich vorher anmelden:
Gruppe 1: : Kunst in der Natur
Wir legen Bilder aus Blättern und Stöcken.
Gruppe 2: Die Bach-Forscher
Wir erforschen den Wellbach.
Zum Beispiel:
Welche Tiere gibt es im Wellbach?
Gruppe 3: Eine Bude bauen
Wir bauen ein Baum-Haus.
Gruppe 4: Sport tut gut
Wir machen zusammen Sport.
Kinder‑Umwelt‑Tag
Wann?
Am 09.Mai 2022
von 14.45 Uhr bis 19 Uhr
Wo?
Abenteuerspielplatz Schelpmilser Weg in Baumheide
Für wen?
Für Kinder die zur Grundschule gehen
Was kostet das?
Der Kinder‑Umwelt‑Tag ist kostenlos
Fragen klären und anmelden
Hast du Fragen?
Oder willst du dich
für eine Gruppe anmelden?
Ruf Petra Einhaus an.
Sie arbeitet beim
Bielefelder Jugendring e.V.
Die Telefon-Nummer ist:
0521 557 525 12
Oder schreib eine E-Mail an:
pe@bielefelder-jugendring.de
Im Bielefelder Jugendring gibt es
eine Arbeits-Gruppe für Umwelt.
Sie heißt: natürlich vernetzt.
Die Arbeits-Gruppe veranstaltet
diesen Kinder-Umwelt-Tag.