Unsere Vision: »Alle jungen Menschen sind glückliche junge Menschen.«

Kinder-Umwelt-Tag am 11. Mai 2022

Informationen in Leichter Sprache

Ein Angebot für Grundschul-Kinder mit und ohne Behinderung

Der Kinder-Umwelt-Tag ist ein besonderer Tag für Kinder.
An dem Tag können Kinder die Natur besser kennenlernen.

Deshalb ist der Kinder-Umwelt-Tag an einem besonderen Ort:
Er ist auf dem Abenteuer-Spielplatz Schelpmilser Weg.

Beim Kinder-Umwelt-Tag gibt es viele Gruppen.
Jede Gruppe macht etwas anderes.
Aber in allen Gruppen lernen Kinder viel über:
• Die Natur
• Den Umwelt-Schutz

Die verschiedenen Gruppen

Beim Kinder-Umwelt-Tag gibt es viele verschiedene Gruppen.

Zum Beispiel:

• Eine Gruppe macht einen Film.

• Eine Gruppe macht Schmuck.

• Eine Gruppe macht ein Lagerfeuer.

• Eine Gruppe baut Kästen für Insekten. Insekten sind zum Beispiel Käfer.

Für diese Gruppen muss man sich nicht extra anmelden.
Es gibt noch mehr Gruppen.

Gruppen mit Anmeldung

Für diese Gruppen muss man sich vorher anmelden:

Gruppe 1: Kunst in der Natur
Wir legen Bilder aus Blättern
und Stöcken.

Gruppe 2: Die Bach-Forscher
Wir erforschen den Wellbach.
Zum Beispiel:
Welche Tiere gibt es im Wellbach?

Gruppe 3: Eine Bude bauen
Wir bauen ein Baum-Haus.

Gruppe 4: Sport tut gut
Wir machen zusammen Sport.

Kinder‑Umwelt‑Tag

Wann?
Am 11.Mai 2022
von 14.45 Uhr bis 19 Uhr

Wo?
Abenteuerspielplatz Schelpmilser Weg in Baumheide

Für wen?
Für Kinder die zur Grundschule gehen

Was kostet das?
Der Kinder‑Umwelt‑Tag ist kostenlos

Fragen klären und anmelden

Hast du Fragen?
Oder willst du dich
für eine Gruppe anmelden?

Ruf Petra Einhaus an.
Sie arbeitet beim
Bielefelder Jugendring e.V.
Die Telefon-Nummer ist:
0521 557 525 12
Oder schreib eine E-Mail an:
pe@bielefelder-jugendring.de

 

Im Bielefelder Jugendring gibt es
eine Arbeits-Gruppe für Umwelt.
Sie heißt: natürlich vernetzt.
Die Arbeits-Gruppe veranstaltet
diesen Kinder-Umwelt-Tag.