Unsere Vision: »Alle jungen Menschen sind glückliche junge Menschen.«

„Rassismus geht uns alle an!“ – Rückblick auf die Eröffnungsveranstaltung der Bielefelder Aktionswochen gegen Rassismus

Durch das spannende und abwechslungsreiche Bühnenprogramm wurde Rassismus einerseits thematisiert und gleichzeitig sichtbar gemacht.

Mit dabei waren die Poetry Slammer*innen Ayseyrem und Judy Wittsieker, Tänzer*innen von „connecting family“, die Rapper*innen CRAZIE NABS, Atreus und Elias und der DJ Wilson. Durch die Veranstaltung geführt hat Niko Sioulis. Begleitend zu dem Bühnenprogramm luden Aktionszelte zum mitmachen und informieren ein.

Aus dem Bielefelder Netzwerk Rassismuskritischer Arbeit waren dabei:

AWO Freiwilligenakademie, Diakonie für Bielefeld, Integrationsrat der Stadt Bielefeld, Universität Bielefeld, Internationale Begegnungszentrum Friedenshaus e.V. , Kommunale Integrationszentrum und der Bielefelder Jugendring

Diesen Beitrag teilen: