#CORONALIFE_BIELEFELD - Wir suchen eure Videos für NetzLichter-TV und ON SCREEN

Wir rufen alle Kinder und Jugendlichen dazu auf, uns ihre kreativen, persönlichen und vielleicht auch verrückten Videos zu schicken (bis max. 5 Minuten lang). Erzählt uns eure Bielefelder Geschichten aus dem Lockdown.

Wie geht es euch mit den ganzen Coronamaßnahmen? Was bewegt euch in dieser verrückten Zeit? Was nervt euch total? Was findet ihr aber vielleicht auch toll?

Welche Aufrufe und Wünsche in Sachen Leben im Corona-Modus habt ihr an verantwortliche Entscheider*innen und Politiker*innen in unserer Stadt?

Oder habt ihr vielleicht auch Tipps und Tricks gegen Langeweile in Coronazeiten? Corona-Lifehacks… Spiele, Tanzschritte, Basteltipps, DIY’s …

Kleiner Tipp zum Filmen: Nehmt eure Videos gerne im Querformat auf!

 

WICHTIG DABEI!

Solltet ihr im Video zu sehen sein, benötigen wir eine Einverständniserklärung von euren Eltern. Diese gibt es im Anhang und als Download auf unserer Internetseite: www.bielefelder-jugendring.de/

Solltet ihr keine Einverständniserklärung eurer Eltern haben, filmt euch einfach so, dass ihr als Personen nicht zu erkennen seid (z.B. könnt ihr nur Gegenstände im Bild aufnehmen oder euch mit Masken unkenntlich machen, oder, oder).  

DIE VIDEOS WERDEN VERÖFFENTLICHT!

Die Videos werden veröffentlicht im YouTube-Kanal ON SCREEN BIELEFELD oder bei „NetzLichter-TV: Das junge Fernsehmagazin aus Bielefeld“. Beide Formate sind im Programm des TV-Lernsenders NRWision zu sehen sowie dort in unseren Mediatheken:

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/netzlichter-tv/

https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/on-screen/

https://www.youtube.com/onscreenbielefeld

 

SCHICKT EURE VIDEOS

idealerweise als Download-Link zu einem Cloud-Dienst eurer Wahl (z.B. WeTransfer, Dropbox, o.ä.)

… per E-Mail an info@bielefelder-jugendring.de

… als PN via Instagram bielefelder_jugendring

Mit der Einreichung erkennt ihr die Teilnahmebedingungen an.

00_EVE_#CORONALIFE_BIELEFELD

Tanja Reineke

Medienpädagogik

Tel. 0521 – 55 75 25 40

tr@bielefelder-jugendring.de

Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on email