32. Bielefelder Kinderfilmfest 2020 - das volle Herbstferienprogramm

Es geht los! Auch Kinder- und Jugendeinrichtungen können ihr Herbstferienprogramm mit einem Besuch des Kinderfilmfestes planen.

Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders, aber genauso toll wie immer. Das 32. Bielefelder Kinderfilmfest begrüßt ganz herzlich alle kleinen und großen Filmfans und solche, die es werden wollen! Trotz Corona hat das Kinderfilmfest-Team des Lichtwerkkinos für euch fantastisch gute Filme nach Bielefeld geholt. 

Dieses Jahr besuchen euch die Stars aus den Filmen virtuell auf der Leinwand. Dann könnt ihr „Madison“ nach ihrem neuesten Fahrrad ausfragen und mit „Jonas“ von den „SommerRebellen“ über seine verrückten Ideen quatschen. 

Vielleicht wolltet ihr auch schon immer mal wissen, wie verschiedene Effekte in Filmen entstehen? Dann fragt doch einfach den Regisseur/die Regisseurin, der/die in diesem Jahr zu Gast sein wird (Welche/n genau bleibt bis zum KFF natürlich geheim).

Wer sogar selbst einen Film produzieren will, findet bestimmt einen interessanten Workshop zum Mitmachen! Zum Abschlusstag am Sonntag, den 25.10. gibt es dann die Premiere von „Das Glaszimmer“ mit einem dazu passenden Workshop für alle Anwesenden.

Der Siegerfilm der Kinderjury wird schon am Ende der ersten Festwoche enthüllt und kann dann in der zweiten Woche abermals geschaut werden. 

Weitere Infos und das komplette Programm gibt es hier: https://www.lichtwerkkino.de/kinderkino/kinderfilmfest/2020/

 
Diesen Beitrag teilen:
Share on facebook
Share on twitter
Share on email